iTunes M4V Videos in MOV-Format konvertieren

MOV ist ein Dateiformat, das von Apple Inc. und nativ, das von Quicktime Player erstellt. Jetzt können Videos von MOV Formate auch auf anderen Media-Playern abgespielt werden, wie Windows Media Player, VLC und andere. MOV, als ein Container-Format, enthält Audio, Video, Effekte oder Text (z.B, für Untertitel). Der Vorteil der MOV-Dateien ist die Fähigkeit, abstrakte Datenreferenzen für die Mediendaten zu enthalten, und die Trennung der Mediendaten von den Medien Offsets und der Spur Bearbeitungslisten. Das heißt, sie leicht bearbeitet werden können - keine Notwendigkeit, alle Mediendaten nach der Bearbeitung neu zu schreiben.

M4V ist auch ein Dateiformat, das von Apple Inc. erstellt wird, sondern kann ausschließlich mit iTunes auf dem Computer, iPad, iPhone und iPod abgespielt werden, weil M4V-Dateien von iTunes in der Regel DRM geschützt werden. Apple fügt Fairplay in M4V Videos aus iTunes heruntergeladen, um sie von Nachahmungen, Verbreitung und Bearbeitung zu verhindern.

drm m4v videos in mov konvertieren

Um iTunes M4V Videos in MOV-Format zu konvertieren für Wiedergabe auf dem Quicktime Player, Windows Media Player und VLC, wir müssen DRM von gekaufte und gemietete M4V Videos in iTunes. M4VGear DRM Media Converter ist die schnellste DRM Removal für iTunes M4V Videos. Es kann DRM von iTunes gekaufte und gemietete M4V Videos entfernen und sie in 20X schneller Geschwindigkeit zu MOV-Format wandeln. Weitere Features machen M4VGear herausragende unter den Wettbewerbern sind aufgeführt:

Lassen Sie uns in der unten sehen, wie DRM von iTunes M4V Videos entfernen und sie mit M4VGear zu MOV-Format wandeln.

Wie konvertieren Sie iTunes M4V Videos zu MOV-Format mit M4VGear?

Schritt 1: Download und installieren M4VGear für Mac oder für Windows je nach Ihrem Betriebssystem.

Unterstützte Betriebssysteme:
Mac: Mac OS 10.8, 10.9, 10.10, 10.11 & 10.12
Windows: Windows XP, Vista, 7, 8 & 10 (32 bits & 64 bits)

Download Mac Download Windows

Schritt 2: Drücken Sie auf "Filme hinzufügen" Schaltfläche auf der oberen linken oder der in der Mitte und wählen Sie die iTunes M4V Videos, die Sie MOV-Format konvertieren möchten. Klicken Sie auf "OK", und dann werden die ausgewählten Videos auf dem Panel von M4VGear erscheinen.

M4V in MOV konvertieren

Schritt 3: Wählen Sie Ausgabeformat in der Spalte der zuletzt verwendeten. In diesem Fall 5.1 Audiospur und alle Untertitel werden standardmäßig gehalten.

Schritt 4: Starten Sie iTunes M4V Videos zu MOV-Format zu konvertieren, indem Sie auf "Alle Filme konvertieren" Taste auf der unten links. Während des Prozesses haben keine Kontrolle über iTunes den Fall, dass einige Fehler passieren.

Schritt 5: Wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, wird der Ausgabeordner automatisch geöffnet werden, und können Sie die MOV-Dateien dort finden.

Hinweis: Bevor Sie sich für eine Lizenz bezahlen, kann die Testversion von M4VGear nur eine Minute des gesamten iTunes-Videos konvertieren. Wenn Sie das ganze Video konvertieren möchten, kaufen Sie einen Volllizenz von M4VGear um € 44.95.

kaufen für Mac  kaufen für Win

Produktempfehlung
M4VGearM4VGear für Mac downloadenM4VGear für Mac kaufen
M4VGear für WindowsM4VGear für Windows downloadenM4VGear für Mac kaufen
Top Artikel
Hot Topics

top

iTunes Video Converter

home Home >Guide > How to Convert iTunes M4V Videos to MOV Format

How to Convert iTunes M4V Videos to MOV Format


MOV is a file format created by Apple Inc. and natively used by QuickTime Player. Now, videos of MOV formats can be also played on other media players like Windows Media Player, VLC and others. MOV, as a container format, can contain audio, video, effects, or text (e.g. for subtitles). The advantage of MOV files is the ability to contain abstract data references for the media data, and the separation of the media data from the media offsets and the track edit lists. That means that they can be easily edited - no need to rewrite all media data after editing.


M4V is also a file format created by Apple Inc., but can be exclusively played with iTunes on computer, iPad, iPhone and iPod. Apple inserts Fairplay into M4V videos downloaded from iTunes to prevent them from copying, spreading, and editing.

convert m4v videos to mov

In order to convert iTunes M4V videos to MOV format for playback on QuickTime Player, Windows Media Player and VLC, we need to convert M4V videos purchased and rented in iTunes. M4VGear Converter is the fastest converter for iTunes M4V videos. It can convert iTunes purchased and rented M4V videos to MOV format at 20X faster speed. Other features make M4VGear outstanding among competitors are listed below:

  • Keep all audio tracks including 5.1 audio track of original iTunes M4V videos.
  • Preserve all multilingual subtitles of original iTunes M4V videos.
  • Retain 100% original video quality.
  • Support many other output formats like MP4, AVI, MP3 and so on.

Let us see in the below how to convert iTunes M4V videos to MOV format with M4VGear.

How to Convert iTunes M4V videos to MOV format with M4VGear

Supported Operating System:

  • Mac: Mac OS 10.8, 10.9, 10.10, 10.11 & 10.12
  • Windows: Windows XP, Vista, 7, 8 & 10 (32 bits & 64 bits)

1.Download and install M4VGear for Mac or for Windows according to your operating system.

2. Press "Add Movies" button on the upper left or "Add Files" button in the middle and choose the iTunes M4V videos you want to convert to MOV format. Click "OK" and then the selected videos will appear on the panel of M4VGear.

Add iTunes Videos to M4VGear

3. Choose "Lossless MOV" as output format in the column of Recent Used. In this case, 5.1 audio track and all subtitles will be kept by default.

Choose MOV as output format

4. Start to convert iTunes M4V videos to MOV format by clicking "Convert" button on the bottom right. During the process, do not control iTunes in case that some errors happen.

Convert iTunes M4V videos to MP4

5. When conversion is finished, the output folder will be opened automatically and you can find the MOV files there. Or click "Converted Movies" button to find the converted MOV files.

Note: M4VGear only allows users to convert 1 minute of iTunes movie for free. Do not worry. It is the limitation in the trial version of M4VGear. If you want to convert the full movie with M4VGear, please buy full version $44.95 ($49.95).

buy win Buy Now
buy mac Buy Now
Extra Tips:

If you are an Apple Music subscriber and also want to record Apple Music and iTunes M4P Audio. Apple Music Converter should be the best choice, which enables you to convert Apple Music tracks to plain MP3, AAC, FLAC and WAV format losslessly at 20X speed, while keeping all the ID tags and metadata.

Video Tutorial: Convert iTunes Movies to Lossless MP4 Format on Windows